nav-left cat-right
cat-right
Matthias Pospiech > Private > Blumen > Brutblatt Blüten

Brutblatt Blüten

Im Mai hat unser Brutblatt geblüht. Er war inzwischen (mit Topf) ca. 1,80 Meter hoch und konnte nur noch mit einer Stange und an die Wand gelehnt stehen. Leider wurde die Pflanze auch unglaublich häßlich. Die Blätter unten sind alle abgefallen, so dass erst ab 1,2 Meter Höhe wieder Blätter zu sehen waren. Vermutlich lag es daran, dass die Pflanze auf dem Boden stand und unten kein Licht hin kam. Eigentlich wollten wir sie entsorgen, aber da sie noch angefangen hat zu blühen, haben wir das noch abgewartet. Hier sind die Bilder der Blüten:

4 Antworten : “Brutblatt Blüten”

  1. Finke sagt:

    Hallo Matthias,

    schade um die Pflanze. Vieleicht ein Tipp für die Zukunft. Als Gärtner weiß ich, daß ein einfacher Rückschnitt auf die unteren zwei oder drei Augen mit Sicherheit wieder einen neuen Austrieb an diesen Augen gebracht hätte. Dein Brutblatt wäre dann mit mehreren Trieben von unten neu gewachsen.

    Gruß Finke

  2. pospiech sagt:

    Nein, allerdings haben wir es vernichtet, da es zwar geblüht hat aber ansonsten absolut keine Schönheit mehr war. Im Grunde hatten wir nur noch abgewartet das es zu Ende blüht.

  3. Orchi73 sagt:

    Hallo Matthias,

    ich beschäftige mich zwar mehr mit “kleinen” Pflanzen (Orchideen) jedoch würde mich noch interessieren, wie es mit der Brutblatt noch ergangen ist? Hat sie überlebt?

    Gruß

  4. matze sagt:

    ich hab auch so ein brutblatt. dass die bläter unten abfallen scheint normal zu sein, wenn sie stark wächst. ist bei meinem auch so. kinder von dieser pflanze wachsen unter anderen lichtverhältnissen ganz anders. bleiben flacher, die blätter sind dichter usw …

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

WP-SpamFree by Pole Position Marketing