- Matthias Pospiech - http://www.matthiaspospiech.de -

Bücher

Die Auswahl an Büchern ist fast unendlich. Erfahrungen meinerseits mit den Büchern sind meist nicht gegeben, so dass ich mir auch Kommentare weitestgehend spare. Die Auswahl der Bücher ist durchaus bewusst geschehen und erhebt keine Anspruch auf Vollständigkeit. Grundsätzlich habe ich Bücher die vor 2000 erschienen sind nicht in die Liste mitaufgenommen. Auch sind die Bücher von Kopka nicht aufgeführt, da diese heutzutage als veraltet und didaktisch schlecht aufbereitet anzusehen sind.

Die Beschreibungen habe ich zum Teil von Amazon übernommen. Die Links verweisen bislang alle auf die jeweilige Beschreibung von Amazon. Sollte es bessere Links geben bitte mich darauf aufmerksam machen.

Leider kann ich nicht die Aktualität der hier gelisteten Literatur garantieren. Daher bitte mich informieren sollten Fehler enthalten sein.

Eine weitere umfassende Liste der Bücher findet sich in dem Dokument Bücher zu TEX, LATEX, METAFONT und WEB (69 Seiten, 2002) von Günter Partosch, sowie auf den Seiten von www.tug.org und der deutschen FAQ.

Die Bücher sind unterteilt in:

  1. Einführungen
  2. Referenzen
  3. Fortgeschrittene Techniken

Einführungen

Referenzen

Fortgeschrittene Techniken