nav-left cat-right
cat-right

Praktika

Fortgeschrittenen Praktikum

Das Fortgeschrittenen Praktikum der Physik besteht in Hannover aus 4 Versuche zu je 3 Wochen mit 3 Nachmittagen pro Woche. Die Protokolle von drei der Versuche sind hier verfügbar. Diese Protokolle sollten jedoch unter keinen Umständen als Vorlage für neue Protokolle genutzt werden, da die Inhalte der Protokolle inzwischen verbindlich festgelegt wurden und diese maßgeblich von diesen Protokollen abweichen. Siehe auch Regeln zum Versuchsprotokoll.

Zu einem der Themen musste eine Ausarbeitung erstellt werden. Diese wurde zu dem Thema ‘Diodenlaser’ geschrieben:

  diodelasers.pdf (2,3 MiB)

Industrie Praktikum

Anstelle des Fortgeschrittenen Praktikums 2 ist für technische Physiker ein Industrieprakikum über 3 Monate mit Abgabe eines Praktikumsberichtes vorgeschrieben. Diese Prakikum habe ich bei der Firma Innolight absolviert.

Print Page